Verhaltensoriginalität, Verhaltensauffälligkeiten ...
Bestimmung eines Phänomens, das schwer zu bestimmen ist
Wann sind Kinder "nur" schwierig und auffällig in ihrem Verhalten, wann zeigt sich darin große seelische Not, die nach professioneller Hilfe verlangt? Wann verharmlosen Zuschreibungen die Probleme oder verstärken sie durch nachfolgende Ausgrenzung? Woran zeigen sich Gefühls- und Verhaltensstörungen, die pädagogisch bearbeitbar sind, und wie grenzen sie sich von klinisch psychischen Störungen ab?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/11
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Opp, Günther
Opp, Günther:
Verhaltensoriginalität, Verhaltensauffälligkeiten ... : Bestimmung eines Phänomens, das schwer zu bestimmen ist / Günther Opp, 2016. - S.10-12 - (Pädagogik) Verhaltensauffällige Schüler
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel