Steinmann, Cary
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ting!
KuJ-Sachbuch

Achtung, Werbung! Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion über Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedürfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Steinmann, Cary Simon, Laura Braslina, Elina

Schlagwörter: Trend Influencer Marketing Werbung Antolin Klasse-4

Interessenkreis: ab 10 Jahren

JG.I
STE

Steinmann, Cary:
Ting! / Cary Steinmann, Laura Simon ; Elina Braslina. - Lettland : Helvetiq, 2020. - 61 Seiten, Illustrationen
ISBN 9783907293027

Zugangsnummer: 0034106001 - Barcode: 6104344026
Gesellschaft, Politik u. Wirtschaft - KuJ-Sachbuch