Spannender Band 2 um Robert und seine Geisterfamilie.
Im 2. Band um Robert und seine Geisterfamilie (Bd. 1. s. oben) kommt die KI Medusa Robert und seiner Familie langsam auf die Schliche. Die KI versucht, möglichst viel über Robert herauszufinden, und Isabella hilft ihm dabei, seine Familie gut zu verschleiern. Aber Medusas Methoden werden immer besser und als an Roberts Schule ein neues Spiel namens Reality Crash auftaucht, liegt es nahe, dass Medusa dahintersteckt und weitere Daten sammeln möchte. Die beiden sind skeptisch, aber alle Klassenkameraden sind begeistert. Das Spiel geht sogar so weit, dass es Belohnungen in der echten Welt verteilt. Die dafür notwendigen Aufgaben werden allerdings immer komischer. Während Isabella und Robert sich noch damit herumschlagen, kommt schon ein neues Problem hinzu: Robert muss die Inspiritution bestehen, ein Aufnahmeritual der Geister, sonst kann er aus seiner Familie verstoßen werden . Die Mischung aus Geistern, Menschen und einer KI ergibt eine interessante Kombination, die sich gut lesen lässt. Besonders das Setting ist hier gut gemacht und die Geister geben allesamt interessante Figuren ab. - Zur Fortsetzung gerne empfohlen!
[Quelle: St. Michaelsbund, Buchprofile: Julian Schirm]
Altersempfehlung: ab 9 Jahren.
Serie / Reihe: SpooKI 2
Personen: Grubing, Timo Rahlff, Ruth
Ju 2 Rah
Rahlff, Ruth:
SpooKi - Ins Netz gegangen / Ruth Rahlff ; mit Bildern von Timo Grubing. - Hamburg : Carlsen Verlag GmbH, 2022. - 282 Seiten : Illustrationen. - (SpooKI; 2)
ISBN 978-3-551-65522-6 Festeinband : EUR 6,89
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch