Märchen sind sehr alte Geschichten. Die Menschen haben früher viele Märchen gekannt. Die Menschen haben sich Märchen erzählt, wenn sie zusammensaßen. Die Brüder Grimm haben die Märchen gesammelt und aufgeschrieben. In diesem Buch sind sechs Märchen: "Sterntaler", "Rotkäppchen", "Rumpelstilzchen", "Der Froschkönig", "Frau Holle" und "Aschenputtel". Katharina Gernet hat die Märchen in Leichter Sprache aufgeschrieben.
(Quelle: Verlagsinformation)
Serie / Reihe: Leichte Sprache
Personen: Gernet, Katharina
Standort: Leichte/Einfach
Jm 2 Mei
Mein Märchen-Buch in Leichter Sprache : 6 Märchen der Brüder Grimm / Katharina Gernet. - 1. Auflage. - München : Don Bosco, 2017. - 96 Seiten : Illustrationen. - (Leichte Sprache)
ISBN 978-3-944668-50-5 Festeinband : EUR 12,95
Märchen - Buch