Hugoth, Matthias
Anschlussfähig und bildungsstark Anforderungen an die religionspädagogische Praxis in katholischen Kindertageseinrichtungen
Buch

Die aktuelle Debatte über den Bildungsauftrag von Kitas konzentriert sich auf zwei Themen: Wie lässt sich die Qualität der Bildungsarbeit in den Einrichtungen optimieren? Und wie müssen die Bildungsprozesse gestaltet werden, damit sie im Blick auf die Schule anpassungsfähig sind? Diese Fragen standen auch im Mittelpunkt der Religionspädagogischen Jahrestagung: "Anschlussfähig und bildungsstark".


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hugoth, Matthias Wolf, Dagmar

Schlagwörter: Pädagogik Bildung Religion Kindergarten Elementarerziehung Elementarpädagogik Erzieher Erzieherin Erzieherinnen Kindergartenkind Kindergartenkinder Kindertagesstätte Kindertagesstätten Religionspädagogik religiöse Bildung religiöse Elementarbildung religiöse Entwicklung religiöse Erziehung Religiöse Sozialisation religionspädagogische Praxis Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Bildungsauftrag Religiöse Erfahrung Bildungsprozess Bildungsprozesse Übergang pädagogische Hochschule Transition

Interessenkreis: Kita Erzieher/in

Kita/RelPäd 07

Hugoth, Matthias:
Anschlussfähig und bildungsstark : Anforderungen an die religionspädagogische Praxis in katholischen Kindertageseinrichtungen. - 1. Auflage. - Freiburg : Verband katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK), 2006. - 79 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-933383-16-7 geheftet : 5,00 EUR

Zugangsnummer: 0003/2372 - Barcode: 00067305
Religionspädagogik Kita - Buch