Heindel, Christian
Katholische Religion Didaktik für die Grundschule
Buch

Der Band diskutiert theoretische Grundlagen, zentrale Themen und neue sowie bewährte Methoden für einen innovativen katholischen Religionsunterricht. Es geht etwa um ästhetisches Lernen, Erzählen und Theologisieren mit Kindern, den Umgang mit Heterogenität oder die kreative Arbeit mit Texten.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Heindel, Christian Paintier, Angelika

Schlagwörter: Gottesfrage kompetenzorientierter RU Kirchenpädagogik religionspädagogisches Konzept religiöse Bildungsarbeit religiöse Elementarbildung religiöse Pluralität religionspädagogische Praxis Bodenbild Bodenbilder Kindertheologie Theologisieren Theologisieren mit Jugendlichen Theologisieren mit Kindern Kompetenzorientierung Religionsdidaktik kompetenzorientierter Religionsunterricht Interreligiöses Lernen interreligiöse Bildung interreligiöse Kompetenz Interreligiöse Pädagogik kindertheologische Methode kindertheologische Methoden Religiöse Symbole Religiöses Symbol Symboldidaktik Bodenbildgestaltung kompetenzorientierter Unterricht kompetenzorientiertes Lernen Religionspädagogische Überlegung Religionspädagogische Überlegungen religionspädagogisches Handeln spirituelle Kompetenz religiöser Lernort interreligiös unterrichten spirituelle Bildung spirituelles Lernen Spiritueller Unterricht kompetenzorientierte Religionspädagogik Kompetenzen fördern interreligiöse Handlungskompetenz interreligiöse Kompetenzen religiöse Lernprozesse religiöser Lernprozess Kinderliteratur religiöse Heterogenität Religiöse Vielfalt Interreligiöses Unterrichten Sakramentalpädagogik religiöse Vorbilder

Interessenkreis: Studenten Lehrer Referendare

RelDid 27,b

Heindel, Christian:
Katholische Religion : Didaktik für die Grundschule. - 1. Auflage. - Berlin : Cornelsen Verlag Scriptor, 2015. - 200 Seiten : Fotos
ISBN 978-3-589-15676-4 kartoniert : 23,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0502 - Barcode: 00064833
Religionsdidaktik - Buch