Michalke-Leicht, Wolfgang
Kompetenzorientiert unterrichten Das Praxisbuch für den Religionsunterricht
Buch

Die klassische "Wissensvermittlung" hat ausgedient. Zeitgemäßer Unterricht hilft Schülerinnen und Schülern, sich die notwendige Schlüsselkompetenzen selbst zu erarbeiten. Dieses Arbeitsbuch für den Religionsunterricht in der Sekundarstufe liefert erstmals praxiserprobte Anleitungen und Hilfestellungen.
Damit Schüler das Lernen lernen
Das erste Sekundarstufen-Arbeitsbuch für kompetenzorientierten Religionsunterricht
Mit zahlreichen Unterrichtsbeispielen

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Michalke-Leicht, Wolfgang

Schlagwörter: jüdisches Leben Bibel Jesus Kirche Judentum Islam Gleichnisse Gebet Nationalsozialismus Gottesbild Kirchen Bibelarbeit Gewissen Liebe Partnerschaft Sexualität Tod Gottesbilder Exodus Jesus Christus Homosexualität Gleichnis kompetenzorientierter RU Kompetenzen Bildungsstandards Lehrer Gebete Gebetserziehung Kirchenraumpädagogik Todesverständnis Juden Gottesvorstellung Gottesvorstellungen Kompetenzorientierung Jude kompetenzorientierter Religionsunterricht didaktische Konzepte didaktisches Konzept Jüdische Geschichte GottesHaus Bibeldidaktik Didaktik Kirchenraum Bildungsstandard Kompetenz Lernerfolg Lernprozess Lernprozesse Lernweg Lernwege Lernaufgabe Lernaufgaben Lernvorhaben Lerngegenstand didaktische Planung didaktisch-methodische Hinweise Mirjam Kirchenräume Liebesbeziehung Drittes Reich Lehrerkompetenz Lehrkraft Lehrkräfte Lernkultur Kirchenerkundung Lehrerkompetenzen Bildungsplan Bildungspläne Lernablauf Sakralraum Kircheninnenraum Kirchenbesuch Kirchengebäude Lehrerin Bibelentdeckung Exoduserzählung Exodusgeschichte Bildungskompetenz Bildungskompetenzen islamische Identität Liebesbegriff Liebesbeziehungen Partnerschaften islamisches Alltagsleben Gleichnis vom Senfkorn Selbstorganisation Comenius Johann Amos Comenius Gebetssprache Lehrprozess Lehrprozesse Sakralraumpädagogik Lernarrangements Islam in Deutschland Lehrerinnen Lernanlass Lernanlässe Lernoption Selbstorganisiertes Lernen

Interessenkreis: Studenten Lehrer Referendare

RelDid 32,a

Michalke-Leicht, Wolfgang:
Kompetenzorientiert unterrichten : Das Praxisbuch für den Religionsunterricht. - 1. Auflage. - München : Kösel, 2011. - 240 Seiten : Grafiken
ISBN 978-3-466-37013-9 kartoniert : 23,00 EUR

Zugangsnummer: 0004/3308 - Barcode: 00062606
Religionsdidaktik - Buch