Klafki, Wolfgang
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik zeitgemässe Allgemeinbildung und kritisch-konstruktive Didaktik
Buch

Die älteren Untersuchungen verblieben hinsichtlich ihrer methodischen Voraussetzungen und ihrer inhaltlichen Lösungsvorschläge noch ganz im Umkreis der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik. Die hier vorgelegten Abhandlungen und Aufsätze aus dem Zeitraum zwischen 1975 und 1991 geben den damit angedeuteten Traditionszusammenhang keineswegs auf, sondern versuchen, ihn kritisch weiterzudenken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Reihe Pädagogik

Personen: Klafki, Wolfgang

Schlagwörter: Pädagogik Bildung Aufsatzsammlung didaktische Konzepte didaktisches Konzept Unterrichtsmethode Unterrichtsmethoden Unterrichtsplanung Didaktik Lehrplan didaktische Reduktion Fachdidaktik didaktische Analyse didaktische Planung didaktisch-methodische Hinweise Bildungstheorie Selbstbestimmung Differenzierung Lehrmethode Lehrmethoden Lerntechnik Lehrpläne Allgemeinbildung Leistungsgesellschaft Leistungssteigerung kritisch-konstruktive Didaktik Unterrichtsanalyse Leistungsprinzip kritisch konstruktive Didaktik Subjektentwicklung Leistungsbegriff Kriterienraster Arbeitstechnik Leistungsmotivation

Interessenkreis: Referendare Studierende Lehrkräfte

Päd/Did 05

Klafki, Wolfgang:
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik : zeitgemässe Allgemeinbildung und kritisch-konstruktive Didaktik. - 2. Auflage. - Weinheim : Beltz, 1991. - 328 Seiten. - (Reihe Pädagogik)
ISBN 978-3-407-34056-6 kartoniert : 34,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0613 - Barcode: 00064908
Pädagogische Didaktik - Buch