Viva MTV! Popmusik im Fernsehen
Buch

Dieser Sampler zur Ästhetik und Ökonomie von Popmusik im Fernsehen enthält Beiträge zur Geschichte MTVs und VIVAs, zur Produktion von visueller Musik, Produktanalysen von Videoclips - u.a. von Madonna, Michael Jackson, Prince, The Prodigy, Will Smith, The Cult of Personality und Robert Miles - sowie Studien zur Nutzung und Rezeption von Videoclips und Musikfernsehen.


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Personen: Neumann-Braun, Klaus

Schlagwörter: Popmusik Videoclip Fernsehen Musikgeschichte Fernsehgeschichte

Interessenkreis: Medien

SO 5.00-84

Viva MTV! : Popmusik im Fernsehen / Klaus Neumann-Braun. - Erstausg., 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Suhrkamp, 1999. - 351 Seiten : Fotos; Notenbeispiele ; 18 cm. - (Edition Suhrkamp; 2090). - Literaturangaben
ISBN 978-3-518-12090-3 kartoniert : EUR 12.68

Zugangsnummer: 2023/0607
Sozialwissenschaften, Massenmedien, Statistik - Medien der Massenkommunikation - Presse, Film, Funk, Fernsehen, Kirche u. Massenmedien; Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Geschichte, Leben u. Werk von Persönlichkeiten - Buch