Vom religiösen zum interreligiösen Lernen
Wie Angehörige verschiedener Religionen und Konfessionen lernen
Interreligiöser Dialog und interreligiöses Lernen sind in der Religionspädagogik inzwischen zu wichtigen Leitbegriffen geworden. In vielen Schulen stammen die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Konfessionen und Religionen. Wie reagieren die Lehrerinnen und Lehrer auf die neue Situation? Welche Fragen und Themen stehen im Mittelpunkt? Wie können sinnvolle Konzepte für ein interreligiöses Lernen gefunden werden?
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Rickers, Folkert Gottwald, Eckart
Welt/Lerninrel/Allg 06
Rickers, Folkert:
Vom religiösen zum interreligiösen Lernen : Wie Angehörige verschiedener Religionen und Konfessionen lernen. - 1. Auflage. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Verlag, 1998. - 140 Seiten : Grafiken
ISBN 978-3-7887-1691-2 kartoniert : 14,00 EUR
Buch