Rendle, Ludwig
Was heißt religiöses Lernen? Religionsunterricht zwischen den Bildungsstandards und der Unverfügbarkeit des Glaubens
Buch

In den Schreiben der Deutschen Bischofskonferenz "Kirchliche Richtlinien für den Katholischen Religionsunterricht in den Jahrgangsstufen 5-10/Sekundarstufe I" und "Kirchliche Richtlinien zu den Bildungsstandards für den katholischen Religionsunterricht in der Grundschule/Primarstufe" vom 24.04.2006 werden die Fragestellungen dargelegt, die sich zwischen der Notwendigkleit der Bildungsstandards und dem spezifischen Profil eines Religionsunterrichts ergeben. In dieser Dokumentation werden die Referate und Statements des 2. Arbeitsforums für Religionspädagogik wiedergegeben, in denen die aktuelle Thematik erörtert wurde.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Rendle, Ludwig

Schlagwörter: Religionsunterricht Bildungsstandards Religionspädagogik religiöse Kompetenz religiöse Kompetenzen religiöses Lernen Bildungsstandard performative Religionsdidaktik Katholischer Religionsunterricht religiöse Lernprozesse religiöser Lernprozess performative Religionspädagogik

Interessenkreis: Theologe/in Religionspädagoge/in Studierende

RelPäd 06,a

Rendle, Ludwig:
Was heißt religiöses Lernen? : Religionsunterricht zwischen den Bildungsstandards und der Unverfügbarkeit des Glaubens. - 1. Auflage. - Donauwörth : Auer, 2007. - 166 Seiten : Fotos; Grafiken. - (Arbeitsforum für Religionspädagogik; 2)
ISBN 978-3-403-04975-3 kartoniert : 10,00 EUR

Zugangsnummer: 0004/3216 - Barcode: 00063269
Religionspädagogik - Buch