Naegele, Ingrid M.
Schulerfolg trotz LRS Wie Eltern helfen können : Unterstützung bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Legasthenie - Dyslexie
Buch

Oft sind Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten der Grund dafür, dass Schulkinder frustriert, verängstigt und unglücklich sind. Legasthenie muss aber kein dauerhaftes Problem sein - im Gegenteil: Wenn ein Kind die Erfahrung macht, seine sprachlichen Schwierigkeiten zu meistern, wird es auch andere Herausforderungen selbstbewusst annehmen. Mit großer Fachkenntnis aus ihrer langjährigen Arbeit mit LRS-Kindern und deren Familien zeigt Ingrid Naegele, wie Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten entstehen und wie Eltern ihr Kind besser verstehen und mit effektiven Übungen helfen können. Sie informiert über die verschiedenen Hilfsangebote und den Umgang mit Lehrern und über die Rechte der Eltern. Mit leicht umsetzbaren Übungen als Download.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Naegele, Ingrid M.

Leseror. Aufstellung: Kinder & Jugend Lernen

Schlagwörter: Lernen Eltern Schulkind Legasthenie Dyslexie Lese-Rechtschreibschwäche Lernschwäche

Naegele, Ingrid M.:
Schulerfolg trotz LRS : Wie Eltern helfen können : Unterstützung bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Legasthenie - Dyslexie / Ingrid M. Naegele. - 1. Auflage. - Weinheim ; Basel : Beltz, 2017. - 253 Seiten : Illustrationen ; 20.7 cm x 13.4 cm, 0 g
ISBN 978-3-407-86410-9 kt. : EUR 16,95

Zugangsnummer: 2017/0571 - Barcode: 2-1210931-7-00013873-4
Pädagogische Psychologie (Untersuchung psychologischer Komponenten in realen Erziehungssituationen, z.B. Schulpsychologie, schulische Erziehungsprobleme u.a.) - Signatur: Kinder & Jugend; Lernen - Buch