Freed, Jeffrey
Zappelphilipp und Störenfriede lernen anders Wie Eltern ihren hyperaktiven Kindern helfen können, die Schule zu meistern
Buch

Aufmerksamkeitsgestörte Kinder müssen in der Schule nicht scheitern. Ihr Lernverhalten ist nicht defizitär, sondern einfach nur anders. Der bekannte Kindertherapeut Jeffrey Freed hat spezielle Übungsprogramme entwickelt, mit deren Hilfe Eltern ihren Kindern einen völlig neuen Zugang zur Welt des Wissens eröffnen können. Diese Übungen setzen bei den speziellen Stärken aufmerksamkeitsgestörter Kinder an. Sie sind leicht anwendbar, erfordern wenig Zeitaufwand und vermitteln neben Erfolg und Spaß ein neues Selbstbewusstsein, das mehr bewirkt als Medikamente oder defizit-orientierte Therapien.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Freed, Jeffrey

Schlagwörter: Lernstörung Hyperaktivität

Ngk 1 Freed

Freed, Jeffrey:
Zappelphilipp und Störenfriede lernen anders : Wie Eltern ihren hyperaktiven Kindern helfen können, die Schule zu meistern / Jeffrey Freed ; Laurie Parsons. Aus dem Engl. von Susi Nohl-Herrmann. Mit einem Vorw. von Petra Wenzel. - 3. Aufl. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2001. - 278 S. ; 21 cm. - (Beltz-Taschenbuch ; 834)
Einheitssacht.: Right-brained children in a left-brained world
ISBN 978-3-407-22834-5 kart. : DM 14,00

Zugangsnummer: 2003/0270 - Barcode: 2-9187339-0-00003815-7
Geistige und körperliche Entwicklung, Gesundheit und Hygiene - Buch