Im Unterricht einer Grundschulklasse lernen Kinder mit ganz unterschiedlichem Sprachentwicklungsstand gemeinsam. Die Lehrkräfte sollten vor allem im inklusiven Setting wissen, wie sie Kinder mit Sprachentwicklungsauffälligkeiten im Unterricht fördern können. Wie dies spielerisch gelingen kann, zeigen die Autorinnen in ihrem Praxisbuch. Sie geben LehrerInnen zahlreiche Übungen und Spiele an die Hand, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen, und erläutern die wichtigsten Basisinformationen zu den einzelnen Förderbereichen. LehrerInnen können mit Fragebögen den Sprachentwicklungsstand einzelner Schüler feststellen. Ein Förderplan erleichtert die Unterrichtsvorbereitung.
Personen: Mahlau, Kathrin Herse, Sylvia
Mahlau, Kathrin:
Sprechen, Spielen, Spaß sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern / Kathrin Mahlau ; Sylvia Herse. - München, Basel : Ernst Reinhardt, 2017. - S. 151. - mit 22 Abbildungen und 6 Tabellen : mit 171 Übungen und Online-Zusatzmaterial
ISBN 978-3-497-02715-6
I 141 - Signatur: I 141 Mah - Sachbuch Erw.