Interreligiöses Lernen; Fächerkooperierender Unterricht; Empathie als Lernprozess; interreligiöse Begegnung; Interreligiöse Empathie; Interreligiöser Dialog; Islam; Kindertagesstätten; Kindergarten; Religion; Muslime; Inklusion; Abraham; Segen Gottes; Gemeinschaftsschule; Herrad von Landsberg; Hortus Deliciarum; Abrahams Schloß; interreligiöse Kompetenz; Gleichrangigkeit; Transparenz; Respekt; Authentizität; Selbstkritik; Perspektivenwechsel; islamische und christliche Perspektiven; Suche nach dem Ich; Begegnung mit dem Anderen; Wiedererinnerung; Anamnese; Ein-Dollar-Note; christlich-islamische Begegnungsstelle; CIBEDO; Moschee; Abrahams Verheißung; Ahnentafel; Sterntaler; Bundesschluss; Koran; Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht; Religionsunterricht als Beziehungsgeschehen; GMS Kupferzell; Glaube an den einen Gott; Gebote; 99 Namen Allahs; Gott; Jesus; Judentum;
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Personen: Josef Gottschlich
Josef Gottschlich:
IRP-Inf.&Mat.GHS SoS Heft Frühjahr 2015 begegnen-lernen interreligiös / Josef Gottschlich : IRP Freiburg, 2015
Zeitschriften - Signatur: Z 12.069 - Zeitschriftenheft