Schlüssel zum Schulglück; Verstehbarkeit; Bedeutsamkeit; Handhabbarkeit; Selbstbestimmung; Kompetenzerleben; Sinn; Zugehörigkeit; Wertschätzung; Vision; Umsetzung; Montagmorgen; beglückende Stimmung; Authenthizität; Grundschema einer Glücksstunde; Haltung des Lehrers; praktische Module; Umsetzungsbeispiele; Stärkung; Über sich selbst sprechen; Wertschätzender Umgang; eigene Stärken; Visionen; Eigene Wünsche und Träume; Charakterstärken; Erkennen der eigenen Glaubenssätze ...; Entscheidungen; Bedürfnisse, Wünsche; Sinneswahrnehmungen; Körperreaktionen; Planung; Lösungsorientierung; Planungsstrategien entwickeln; Umsetzung; ganzheitliches Körperempfinden; Bedeutung körpersprachlicher Signale erkennen; Gruppendynamische Prozesse verstehen; Kommunikation als Ressource nutzen; Durch Körperarbeit Resilienz stärken; Bewertung; Eigenes Handeln reflektieren; Erfolge und Niederlagen verstehen; mit sich und anderen im Einklang sein; sich als Teil der Natur verstehen; ...
Serie / Reihe: Pädagogik : Praxis
Personen: Fritz-Schubert, Ernst Saalfrank, Wolf-Thorsten Leyhausen, Malte
Julius Beltz GmbH & Co. KG ¬[Verlag]¬:
Praxisbuch Schulfach Glück : Grundlagen und Methoden / herausgegeben von Ernst Fritz-Schubert, Wolf-Thorsten Saalfrank und Malte Leyhausen. - Weinheim ; Basel : Beltz, 2015. - 278 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 240 mm x 165 mm. - (Pädagogik : Praxis). - Literaturangaben
ISBN 978-3-407-25735-2 kart. : EUR 29.95 (DE)
Schulpastoral - Signatur: SP 011 - Buch