Didaktik Grundschule; Gottesbilder; Schöpfung; Symbole; Konfessionen und andere Religionen; philosophieren; Rituale; Feste; erzählen; Stille; Bilder; Anfangsunterricht; Leistungsbeurteilung; Religionsunterricht; Religiöse Entwicklung; Religion und Kindheit im Wandel; Bildungsstandard; Kompetenzen; Fächerverbindendes Lernen; Schulkultur; Familie; Gemeinde; Öffentlichkeitn; Religionslehrer sein; Korrelation und Elementarisierung als religionsdidaktische Grundkategorien; Gotte; Gottesbilder; Jesus Christus; christologie; Jesulogie; Biblisches Lernen mit Kindern; Rituale; Feste; Schulgottesdienste; Ethisches Lernen; Wertebildung bei Kindern; Kinder und die großen Fragen; Philosophieren; Biografisches Lernern; Konfessionelle Identität; Begegnung mit anderen Religionen; Judentum; Islam; Theologisisern; Stille; Meditative Übungen; Imaginatives Lernen; Musik wahrnehmen; Singen; Musizieren; Bewegen; Tanen; Spielen; Kreatives Schreiben; Kunstwerken; Umgang mit Bildern; Räume wahrnehmen und erkunden; Freiarbeit; Projektarties Arbeiten; Digitales Lernen; RU im Anfangsunterricht
Personen: Hilger/Ritter
Hilger/Ritter:
Religionsdidaktik Grundschule / Hilger/Ritter. - München : Kösel/Calwer, 2014
ISBN 978-3-7668-4287-9
Religionspädagogik; Lehrerhandbücher; Unterrichtsentwürfe - Signatur: RP 864 - Buch