Bohl, Thorsten
Expertise Gemeinschaftsschule Forschungsergebnisse und Handlungsempfehlungen für Baden-Württemberg
Buch

Pünktlich zur Einführung der Gemeinschaftsschule bündelt dieses Buch die Erfahrungen von 19 Schulexpertinnen und Experten, die den Forschungsstand reflektieren und Handlungsempfehlungen für Schulen, Kultusverwaltung und Kommunen geben. Die Autoren skizzieren das Professions- und Leitbild der Gemeinschaftsschule, erläutern deren Standards und Kompetenzen.

Sie erhalten eine fundierte Hilfestellung bei den vielfältigen pädagogischen und organisatorischen Aufgaben, die die Gestaltung einer Gemeinschaftsschule mit sich bringt. Die Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen bildungs- und erziehungswissenschaftlichen Disziplinen stellen dar, wie eine Schule des gemeinsamen Lernens arbeiten kann und mit welchen Schwierigkeiten sie sich auseinandersetzen muss.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Bohl, Thorsten Meissner, Sibylle

Schlagwörter: Heterogenität Inklusion Gemeinschaftsschule Expertise Schulsystem Leistungsbeurteilung

Interessenkreis: RU Sek. I RU

11.08.13b

Bohl, Thorsten:
Expertise Gemeinschaftsschule : Forschungsergebnisse und Handlungsempfehlungen für Baden-Württemberg / Thorsten Bohl; Sibylle Meissner. - 1. Aufl. - Weinheim und Basel : Beltz, 2013. - 368 S.
ISBN 978-3-407-25691-1

Zugangsnummer: 2021/0096 - Barcode: 2-1190010-6-00017400-8
Schulentwicklung - Buch