1. Freie Arbeit - Freies Lernen S.10; 2. "Hilf mir, mir selbst zu helfen die Montessori-Pädagogik als Grundlage, Fünf Optionen als Basis S.14; Freiheit lernen S.22; Lernen im Religionsunterricht, Religiöse Erziehung auf der Spur der Montessori-Pädagogik S.46; Vier Grund-Sätze des Freien Lernens im Reli- gionsunterricht S.54; "Schlüssel zur Welt" S.58; 4. Freiarbeit im Religi- onsunterricht, Ein Freiarbeitsmaterial als Beispiel S.68; und Arbeitsformen der Freiarbeit S.82; Ein Kriterienkatalog für Freiar- beitsmaterial S.98; 5. Schritte auf dem Weg zur Freiarbeit in der Schule, Zur Ausgangslage S.100; Auf dem Weg zur Freien Arbeit S.104; Die vorbe- reitete Lernsituation S.123; Exkurs 1: Selbständige Feststellung desErfolgs S.132; Exkurs 2: Beobachtungen und Anmerkungen zu "Ganzheitlich- keit" und "Handlungsorientierung" S.142;
Personen: Berg, Horst Klaus
13.02.35a
Berg, Horst Klaus:
Freiarbeit im Religionsunterricht : Konzepte - Modelle - Praxis / Horst Klaus Berg. - 3. Auflage. - Stuttgart : Calwer, 2003. - 160 S.
ISBN 978-3-7668-3456-0
Methoden im RU - Buch