Gerechte Noten gibt es nicht und wie Noten die Lust am Lernen verhindern
Ziel der Autorin ist, dass der Leser durch die vorliegende Arbeit einen anschaulichen Eindruck über die Leistungsbeurteilung mit Zensuren, das Ausleseprinzip und deren Folgen bekommt. Dargestellt werden ebenfalls alternative Möglichkeiten der Leistungsbeurteilung. Es wird aufgezeigt, wie Kinder lernen und wie es ihnen geht, wenn sie diesem Leistungsdruck nicht ausgesetzt sind, der durch Zensuren und Ausleseprinzip erzeugt wird.
Dieses Medium ist verfügbar.
Personen: Keller, Ulrike Luise
11.03.31
Keller, Ulrike Luise:
Gerechte Noten gibt es nicht und wie Noten die Lust am Lernen verhindern / Ulrike Luise Keller. - Sinzheim : Via Interna, 2012. - 143 S.
ISBN 978-3-934278-05-9 : 16,80
Schulpädagogik - Buch