Globales Lernen mit MISEREOR in drei Diözesen
Bildungsmaterial
Aus der Praxis für die Praxis: Mit Unterstützung durch MISEREOR wurden in mehreren deutschen Diözesen Referentenstellen für Globales Lernen geschaffen. Das Handbuch stellt Leuchtturmprojekte aus der Projektphase 2012-2017 vor. Es dokumentiert Praxiserfahrungen der Referent(inn)en, die jeweils zu 50% auch aktive Lehrkräfte sind. Das Handbuch richtet sich an die Verantwortlichen für Schulische Bildung und Weltkirche in den deutschen Bistümern sowie an Praktiker in Schule und Lehrerfortbildung. Ziel ist es, das Interesse für das Globale Lernen mit MISEREOR zu wecken und zu fördern.
Inhalt
1. Globales Lernen im Unterricht
2. Fastenaktion in der Schule
3. Partnerschulen
4. Begegnungsweisen
5. Kirchliche Studienbegleitung für Lehramtsstudierende
6. Projekttage und Nachmittags-AG
Personen: Misereor Aachen
14.14.4.52
Misereor Aachen:
Globales Lernen : Erfahrungsberichte in drei Diözesen, 2018. - 48 S.
Eine Welt - Zeitschrift