Stertmann, Vera
:in Religion 2022/03 Im Religionsunterricht ankommen
Zeitschrift

Am Anfang der weiterführenden Schule stehen Religionslehrer/-innen oft vor der besonderen Herausforderung, eine klassenübergreifende Mischgruppe zu unterrichten, deren Schüler/-innen aus verschiedenen fünften Klassen zusammengesetzt sind. Das Kennenlernen ist somit ein längerer Prozess. Dem Fach "Religionslehre" kommt dabei eine besondere Aufgabe zu: Die Schüler/-innen in ihrer individuellen Beschaffenheit bzw. Einzigartigkeit wahrnehmen.

- Ankommen in meiner neuen Religionsklasse: Gedankenspaziergang
- Anker, Kreuz, Herz: Symbole mit besonderer Bedeutung
- Ebenbild Gottes: Wie spricht die Bibel über den Menschen?
- Gott nennt mich bei meinem Namen: Von der Besonderheit der Namen
- Wir sind eine (Klassen-)Gemeinschaft
- Mit Teamgeist erreichen wir mehr: Miteinander satt gegeneinander


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: :in religion

Personen: Stertmann, Vera

Schlagwörter: Symbol Gemeinschaft Mensch Name Zusammenhalt

Interessenkreis: RU Sek. I

14.15.2.26/03

Stertmann, Vera:
:in Religion 2022/03 : Im Religionsunterricht ankommen / Stertmann, Vera. - Aachen : Bergmoser + Höller, 2022 + 2 Folien, Online Arbeitsblatt, CDR. - (:in Religion)
ISSN 1434-2251

Zugangsnummer: 2022/0141 - Barcode: 401000181100
Zeitschrift ohne Signatur - Zeitschrift