Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
Inhalt
Forschendes Lernen - Forschen lernen : Jugend forscht - Schülerforschungszentren - Jugendguides
Editorial
Daniel Giese: Forschendes Lernen bei "Jugend forscht"
Best Practice und Vorbild für Schule und MINT-Bildung
Georg Däges: Eine "Jugend forscht"-AG ins Leben rufen und am Leben halten
Rudolf Lehn, Susanne Huber, Rolf Dürr: Das Schülerforschungszentrum Südwürttemberg (SFZ)
Joachim Groß: MINT-Brücken bauen
Wie Schüler/-innen im Schülerforschungszentrum Eningen u. A. den Weg zur Forschung fi nden
Julia Murken: Jugendguide-Qualifi zierung an der Schule
Forschen lernen im Fach Geschichte an der Tübinger Geschwister-Scholl-Schule
Almuth Ansorge, Dinah Fleury, Roland Wolf: Orte der NS-Zeit 1933 - 1945 in Reutlingen
Forschendes Lernen im Geschichtsunterricht
Ulrich Herrmann: Schulpädagogischer "Mehrwert": Die ungewollte Wiederentdeckung
reformpädagogisch organisierten Lehrens und Lernens
Panorama
Andreas Jetter, Sonja Wagner: VERA - ein Instrument zur Schul- und Unterrichtsentwicklung
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Neckar-Verlag (Hg.)
Standort: Zeitschriften
ZS
Neckar-Verlag [Hg.]:
Lehren und Lernen 2017/10 : Forschendes Lernen - Forschen lernen / Neckar-Verlag [Hg.]. - Villingen-Schwenningen : Neckar-Verl., 2017. - 80 S. ; 30 cm. - (Lehren und Lernen)
ISSN 0341-8294
Zeitschrift ohne Signatur - Zeitschrift