INHALT
Wilfried Schlagenhauf
Technik als Wirklichkeitsbereich
Martin Binder
"Guck mal, wer da hämmert": Technikunterricht in der Schule
Ewald Ehinger
Lernen in Sinnzusammenhängen: Technikunterricht in der Grundschule
Burkhard Mau
Eine "Roboter-AG" als Bildungschance
Martin Binder
MINT: Hype oder Bildungsauftrag?
Stefan Seitz
"soft skills": Erfolgreiche soziale Schlüsselkompetenzen als Grundlage von Lernen, Selbstentwicklung und sozialer Kooperationsfähigkeit
Georg Lind
Diskussions-Theater: eine Methode der demokratischen Bildung
Für Sie gelesen
Georg Lind zu:
Heidi Gehrig: Individualisierende Gemeinschaftsschule
Martin Binder zu:
Bernd Geißel, Tobias Gschwendtner: Wirksamer Technikunterricht
Thomas Stuber u. a.: Technik und Design
Zwischenruf
Ulrich Herrmann,
"dass Bildung vor Ort entschieden wird, ist etwas, was die Menschen auch gezielt wünschen"
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Neckar-Verlag
Standort: Zeitschriften
ZS
Neckar-Verlag [Hg.]:
Lehren und Lernen 2018/10 : Technik verstehen - der andere Zugang zur Lebenswelt / Demokratische Bildung durch Diskussionstheater / Neckar-Verlag [Hg.]. - Villingen-Schwenningen : Neckar-Verl., 2018. - 40 S. ; 30 cm. - (Lehren und Lernen)
ISSN 0341-8294
Zeitschrift ohne Signatur - Zeitschrift