Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik
Religionspädagogische Beiträge 2015/72
Zeitschrift

Inhalt
Editorial
Religionspädagogik POINTIERT
Ulrich Kumher: Virtuelle Realität und die Wirklichkeit Gottes
Religionspädagogik KONTROVERS
Ulrich Reigel: Männlichkeit(en) - das vergessene Andere der religionspädagogischen Genderdebatte
Angelika Kaupp: Geschlechtersensibilität als unverzichtbare Dimension einer "Religionspädagogik der Vielfalt"
Religionspädagogik DISKURSIV
Rudolf Englert: Gibt es spezifisch katholische bzw. evangelische Relgionspädagogik?
Friedrich Schweitzer: Gibt es noch eine spezifisch katholische bzw. evangelische Relgionspädagogik - oder sind wir ökumenisch?
Athanasios Stogiannidis: Der Bildungsbegriff in der othodoxen Religionspädagogik
Jeff Astley: Some Anglican Perpspektivs on Christian Religious Education
Annemarie C. Mayer: Perspektiven der Ökumene
Johannes Heger: Perspektiven der Religionspädagogik
Elisabeth Maximini: Sprachkompetenz - Basis für religiöse Bildungsprozesse?
Miriam Schweighofer: Narratologische Exegese und subjektorientierte Bibeldidaktik
Eva-Maria Wüstner: Theologisches und religionsdidaktisches Wissen in Planung, Durchführung und Reflexion von Religionsunterricht
Religionspädagogik AKTUELL
Ulrich Hemel: Warum Religionsunterricht zum Anwalt der Freiheit wird
Forschergruppe Religion und Gesellschaft: Erstkommunionkatechese - eine Evaluationsstudie


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Religionspädagogische Beiträge

Personen: Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik

Standort: Archiv

ZS

Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik:
Religionspädagogische Beiträge 2015/72 / Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik [Hg.]. - Mainz : AKRK, 2015. - 144 S. - (Religionspädagogische Beiträge)

Zugangsnummer: 2015/0136 - Barcode: 401000124237
Zeitschrift ohne Signatur - Zeitschrift