Fachzeitschrift der AKRK zu aktuellen Forschungsschwerpunkten
Themen Heft 79 (132 Seiten):
Editorial
Ulrich Kropac / Georg Langenhorst
Religionspädagogik POINTIERT
Plädoyer für eine Neubestimmung der Religionspädagogik
Perspektiven einer Aufgeklärten Heterogenität
Bernhard Grümme
Religionspädagogik KONTROVERS
Fächerkooperierendes Interreligiöses Begegnungslernen
Katja Boehme
Begegnungslernen - ein schillernder Begriff
Monika Tautz
Religionspädagogik DISKURSIV
Konfessionslosigkeit
Religionsunterricht vor einer unterschätzten Herausforderung
Ulrich Kropac
Die Bildungsanreize unterschiedlicher Modelle des Religionsunterrichts
für nicht-religiöse Schüler/-innen
Ulrich Riegel
Religiöse Bildung für religionslose Kinder und Jugendliche
Perspektiven religionsdidaktischer Forschung. Ein Tagungsbericht
Konstantin Lindner
Religionspädagogik AKTUELL
(Multi-)Perspektivität
Ein bedeutsamer Zugang zur Wissenschaftstheorie der Religionspädagogik
Johannes Heger
Videobasiertes blended-learning im Schulpraxissemester Religion
Forschungsstand, Erfahrungen und hochschuldidaktische Reflexionen
Katrin Bederna
Ideologiekritik und Religionsunterricht
Zum unabgegoltenen Potenzial des ideologiekritischen Arguments für den
konfessionellen Religionsunterricht
Jan-Hendrik Herbst
Religionspädagogik INTERNATIONAL
Religious Socialization among dutch Orthodox Christians
A Pedagogical Tension Unfolds
Paul Vermeer / Peer Scheepers
REZENSIONEN
Serie / Reihe: Religionspädagogische Beiträge
Personen: Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik
Standort: Archiv
ZS
Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik:
Religionspädagogische Beiträge 2018/79 / Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik [Hg.]. - Mainz : AKRK, 2018. - 132 S. - (Religionspädagogische Beiträge)
Zeitschrift ohne Signatur - Zeitschrift