Groeben, Annemarie von der
Verschiedenheit nutzen Besser lernen in heterogenen Gruppen
Buch

Unterricht soll allen Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Dafür ist es nötig, alle Arten von Intelligenz zu fördern und dafür zu sorgen, dass sie zusammenwirken. Dieses Buch zeigt konkret und Schritt für Schritt, wie man die individuellen Stärken erkennen und entwickeln kann, wie das pädagogische Handeln darauf ausgerichtet wird, wie die Unterrichtsplanung im Fachunterricht aussieht und welche Chancen die Heterogenität für die Schulentwicklung bietet. (DIPF/Orig.)


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Groeben, Annemarie von der

Schlagwörter: Unterrichtsplanung Unterrichtsentwicklung Heterogenität Individualisierung

Interessenkreis: RU

11.06.56

Groeben, Annemarie von der:
Verschiedenheit nutzen : Besser lernen in heterogenen Gruppen / Annemarie von der Groeben. - 2. Aufl. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2011. - 199 S. : Ill., graph. Darst., Literaturangaben S. 191 - 194. : s/w Ill. ; graph. Darst. ; 21 x 15 cm
ISBN 978-3-589-22387-9 softcover : 20,50

Zugangsnummer: 2013/0160 - Barcode: 401000113156
Didaktik / Methodik - Buch