Berger, Regine
»Warum fragt ihr nicht einfach uns?« mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten ; Unterrichtsentwicklung nach Hattie
Buch

Den eigenen Unterricht optimal gestalten diesen Wunsch haben alle Lehrer/innen. Doch oftmals scheuen sie davor zurück, sich Feedback von den Schüler/innen einzuholen. Dabei könnten sie am besten sagen, wie sie lernen, was ihnen das Lernen erschwert und was ihnen hilft, den optimalen Lernweg zu gehen. Anschließend an die Hattie-Studie "Visible Learning" zeigt das Buch, wie Lehrende mit Schüler-Feedback ihren Unterricht wirksamer gestalten, und wie Schulen eine Feedback-Kultur erreichen können, die sie in der Qualitätsentwicklung spürbar voranbringt.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Berger, Regine Granzer, Dietlinde Looss, Wolfgang Waack, Sebastian

Schlagwörter: Lernen Schulentwicklung Feedback-Methoden Hattie-Studie

Interessenkreis: RU Lehrkräfte

11.07.58

Berger, Regine:
»Warum fragt ihr nicht einfach uns?« : mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten ; Unterrichtsentwicklung nach Hattie / Regine Berger ... - Weinheim : Beltz, 2013. - 144 S. : graph. Darst. ; 24 cm, 366 g
ISBN 978-3-407-62876-3 kart. : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2018/0354 - Barcode: 401000149667
Lernen, Lehren, Unterrichtsentwicklung - Buch