Suchen in unserem Katalog
Gesamter Bestand
lokale Medien
Artikel / Bestandteile
Weitere Suchoptionen sind ausgewählt.
Autor
Titel
Kategorie
--- Bitte auswählen ---
Nachschlagewerke / Verschiedenes
Biblische Theologie
Kirchen- und Dogmengeschichte
Systematische Theologie
Praktische Theologie
Religionsunterricht / Religionspädagogik
Pädagogik / Didaktik und Methodik
Schulbücher (außer Religion) / Kinder- und Jugendliteratur
Wissenschaften / Gesellschaft
Literatur
Medien
Medienart
--- Bitte auswählen ---
AUSLEIHE
Buch
CD
CD-ROM
Fortsetzung
Online-Ressource
Poster, Karten
Reihe
Zeitschrift
Zeitschriftenartikel
Zeitschriftenheft
nur Top-
25
50
100
Entleihungen
nur Anschaffungen der letzten
1
2
4
6
12
24
Monate
zurücksetzen
Suchen
weitere Suchoptionen ausblenden
weitere Suchoptionen anzeigen
Suchergebnisse
(25 Medien)
+
Sortierung
---
Titel
Autor
Kategorie
Signatur
Medienart
Erscheinungsjahr (absteigend)
Neuste Medien zuerst
Älteste Medien zuerst
Meiste Entleihungen
Nächstes Rückgabedatum
Ansicht
pro Seite
15
30
60
Suche verfeinern
Ewige Baustelle?
Von pädagogischer Innovation und diagnostischer Qualität | Lernende Schule
Bohl, Thorsten
Aktuelle Regelungen zur Leistungsbeurteilung und zu Zeugnissen an deutschen Sekundarschulen
eine vergleichende Studie aller Bundesländer - Darstellung und Diskussion wesentlicher Ergebnisse | Zeitschrift für Pädagogik
Bohl, Thorsten
Schulische Notengebung: Probleme und Entwicklungsmöglichkeiten
| Katechetische Blätter
Bohl, Thorsten
Weiterentwicklung des offenen Unterrichts
Mikroprozesse des Lernens berücksichtigen und Gesamtkonzeption optimieren | Pädagogik
Bohl, Thorsten
Wie verbreitet sind offene Unterrichtsmethoden?
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an baden-württembergischen Realschulen zur Anwendungshäufigkeit ausgewählter Unterrichtsmethoden ; ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung | Pädagogische Rundschau
Bohl, Thorsten
Offenen Unterricht geschlossen beurteilen?
Leistungsbeurteilung im offenen Unterricht im Kontext der aktuellen PISA-Diskussion | Pädagogische Rundschau
Bohl, Thorsten
Empirische Unterrichtsforschung und allgemeine Didaktik
ein prekäres Spannungsverhältnis und Folgerungen aus der PISA-Studie | Die Deutsche Schule
Bohl, Thorsten
Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht
Bestandsaufnahme, Rahmenkonzeption und praktische Hinweise | Pädagogik
Bohl, Thorsten
Von der Klassenarbeit zur Projektprüfung
neue Beurteilungsformen im Unterricht | Friedrich Jahresheft
Bohl, Thorsten
Fördern im Unterricht
Unterrichtskonzepte setzen den Rahmen - die Qualität steckt im Detail | Friedrich Jahresheft
Bohl, Thorsten
Leistungsbeurteilung
Grundbegriffe und Grundlagen | Friedrich Jahresheft
Bohl, Thorsten
Flexible 'Individualisierung'
| Pädagogik
Bohl, Thorsten
Offener Unterricht heute
konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung | Basis-Bibliothek für Lehrer : Grundwissen für guten Unterricht
Bohl, Thorsten
680 Bas
Prozessberichte
Gelenkstelle zwischen prozessorientiertem Lernen und Bewerten | Pädagogik
Bohl, Thorsten
Datenbasierte Selbst- und Fremdevaluation
eine exemplarische Analyse des Steuerungskonzeptes in Baden-Württemberg | Die Deutsche Schule
Bohl, Thorsten
Was bringt diese Aufgabe?
Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben | Pädagogik
Fördern
| Friedrich Jahresheft 32
680 För
Offenen Unterricht weiterentwickeln
| Pädagogik
Gymnasiallehrer in der Grundschule?
| Pädagogik
Eisenmann, Susanne
Diagnostik und Leistungsbeurteilung in integrierten Schulformen
Befunde und Folgerungen aus dem Forschungsprojekt WissGem | Pädagogik
Haupt-Mukrowsky, Karin
Neue Formen der Leistungsbeurteilung in den Sekundarstufen I und II
680 Neu
Wie werden Rückmeldungen von Vergleichsarbeiten rezipiert?
Ergebnisse zweier Think-Aloud-Studien | Zeitschrift für Pädagogik
Wie kommt Kooperation in die Schule?
Befunde zur Zusammenarbeit von Lehrkräften in der Schulentwicklung | Pädagogik
Differenzielle Effekte der Unterrichtsqualität auf die aktive Lernzeit
| Zeitschrift für Pädagogik
Fördern
| Friedrich Jahresheft
Suche verfeinern
Optionen
Medien gruppieren
nur verfügbare anzeigen
Mediensymbole
AUSLEIHE, Buch, Fortsetzung, Online-Ressource, Poster, Karten, Reihe
CD
Zeitschriftenartikel
Zeitschrift, Zeitschriftenheft
CD-ROM
Medienstatus
Medium ist entleihbar
Medium ist vorgemerkt
Medium ist ausgeliehen
Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
Dieses Medium ist ein Präsenzexemplar und daher nicht entleihbar
Medium ist mehrfach vorhanden