Suchen in unserem Katalog
Gesamter Bestand
lokale Medien
Artikel / Bestandteile
Weitere Suchoptionen sind ausgewählt.
Autor
Titel
Kategorie
--- Bitte auswählen ---
Nachschlagewerke / Verschiedenes
Biblische Theologie
Kirchen- und Dogmengeschichte
Systematische Theologie
Praktische Theologie
Religionsunterricht / Religionspädagogik
Pädagogik / Didaktik und Methodik
Schulbücher (außer Religion) / Kinder- und Jugendliteratur
Wissenschaften / Gesellschaft
Literatur
Medien
Medienart
--- Bitte auswählen ---
AUSLEIHE
Buch
CD
CD-ROM
Fortsetzung
Online-Ressource
Poster, Karten
Reihe
Zeitschrift
Zeitschriftenartikel
Zeitschriftenheft
nur Top-
25
50
100
Entleihungen
nur Anschaffungen der letzten
1
2
4
6
12
24
Monate
zurücksetzen
Suchen
weitere Suchoptionen anzeigen
weitere Suchoptionen anzeigen
Person: Bohl, Thorsten
(25 Medien)
+
Sortierung
---
Titel
Autor
Kategorie
Signatur
Medienart
Erscheinungsjahr (absteigend)
Neuste Medien zuerst
Älteste Medien zuerst
Meiste Entleihungen
Nächstes Rückgabedatum
Ansicht
pro Seite
15
30
60
Neue Formen der Leistungsbeurteilung in den Sekundarstufen I und II
680 Neu
Fördern
| Friedrich Jahresheft 32
680 För
Offener Unterricht heute
konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung | Basis-Bibliothek für Lehrer : Grundwissen für guten Unterricht
Bohl, Thorsten
680 Bas
Empirische Unterrichtsforschung und allgemeine Didaktik
ein prekäres Spannungsverhältnis und Folgerungen aus der PISA-Studie | Die Deutsche Schule
Bohl, Thorsten
Datenbasierte Selbst- und Fremdevaluation
eine exemplarische Analyse des Steuerungskonzeptes in Baden-Württemberg | Die Deutsche Schule
Bohl, Thorsten
Schulische Notengebung: Probleme und Entwicklungsmöglichkeiten
| Katechetische Blätter
Bohl, Thorsten
Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht
Bestandsaufnahme, Rahmenkonzeption und praktische Hinweise | Pädagogik
Bohl, Thorsten
Offenen Unterricht weiterentwickeln
| Pädagogik
Weiterentwicklung des offenen Unterrichts
Mikroprozesse des Lernens berücksichtigen und Gesamtkonzeption optimieren | Pädagogik
Bohl, Thorsten
Prozessberichte
Gelenkstelle zwischen prozessorientiertem Lernen und Bewerten | Pädagogik
Bohl, Thorsten
Wie verbreitet sind offene Unterrichtsmethoden?
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an baden-württembergischen Realschulen zur Anwendungshäufigkeit ausgewählter Unterrichtsmethoden ; ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung | Pädagogische Rundschau
Bohl, Thorsten
Offenen Unterricht geschlossen beurteilen?
Leistungsbeurteilung im offenen Unterricht im Kontext der aktuellen PISA-Diskussion | Pädagogische Rundschau
Bohl, Thorsten
Aktuelle Regelungen zur Leistungsbeurteilung und zu Zeugnissen an deutschen Sekundarschulen
eine vergleichende Studie aller Bundesländer - Darstellung und Diskussion wesentlicher Ergebnisse | Zeitschrift für Pädagogik
Bohl, Thorsten
Was bringt diese Aufgabe?
Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben | Pädagogik
Ewige Baustelle?
Von pädagogischer Innovation und diagnostischer Qualität | Lernende Schule
Bohl, Thorsten
Diagnostik und Leistungsbeurteilung in integrierten Schulformen
Befunde und Folgerungen aus dem Forschungsprojekt WissGem | Pädagogik
Haupt-Mukrowsky, Karin
Wie kommt Kooperation in die Schule?
Befunde zur Zusammenarbeit von Lehrkräften in der Schulentwicklung | Pädagogik
Gymnasiallehrer in der Grundschule?
| Pädagogik
Eisenmann, Susanne
Differenzielle Effekte der Unterrichtsqualität auf die aktive Lernzeit
| Zeitschrift für Pädagogik
Flexible 'Individualisierung'
| Pädagogik
Bohl, Thorsten
Wie werden Rückmeldungen von Vergleichsarbeiten rezipiert?
Ergebnisse zweier Think-Aloud-Studien | Zeitschrift für Pädagogik
Von der Klassenarbeit zur Projektprüfung
neue Beurteilungsformen im Unterricht | Friedrich Jahresheft
Bohl, Thorsten
Fördern
| Friedrich Jahresheft
Fördern im Unterricht
Unterrichtskonzepte setzen den Rahmen - die Qualität steckt im Detail | Friedrich Jahresheft
Bohl, Thorsten
Leistungsbeurteilung
Grundbegriffe und Grundlagen | Friedrich Jahresheft
Bohl, Thorsten
Mediensymbole
AUSLEIHE, Buch, Fortsetzung, Online-Ressource, Poster, Karten, Reihe
CD
Zeitschriftenartikel
Zeitschrift, Zeitschriftenheft
CD-ROM
Medienstatus
Medium ist entleihbar
Medium ist vorgemerkt
Medium ist ausgeliehen
Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
Dieses Medium ist ein Präsenzexemplar und daher nicht entleihbar
Medium ist mehrfach vorhanden