Suchen in unserem Katalog
Gesamter Bestand
lokale Medien
Artikel / Bestandteile
Weitere Suchoptionen sind ausgewählt.
Autor
Titel
Kategorie
--- Bitte auswählen ---
Nachschlagewerke / Verschiedenes
Biblische Theologie
Kirchen- und Dogmengeschichte
Systematische Theologie
Praktische Theologie
Religionsunterricht / Religionspädagogik
Pädagogik / Didaktik und Methodik
Schulbücher (außer Religion) / Kinder- und Jugendliteratur
Wissenschaften / Gesellschaft
Literatur
Medien
Medienart
--- Bitte auswählen ---
AUSLEIHE
Buch
CD
CD-ROM
Fortsetzung
Online-Ressource
Poster, Karten
Reihe
Zeitschrift
Zeitschriftenartikel
Zeitschriftenheft
nur Top-
25
50
100
Entleihungen
nur Anschaffungen der letzten
1
2
4
6
12
24
Monate
zurücksetzen
Suchen
weitere Suchoptionen anzeigen
weitere Suchoptionen anzeigen
Person: Zierer, Klaus
(52 Medien)
+
Sortierung
---
Titel
Autor
Kategorie
Signatur
Medienart
Erscheinungsjahr (absteigend)
Neuste Medien zuerst
Älteste Medien zuerst
Meiste Entleihungen
Nächstes Rückgabedatum
Ansicht
pro Seite
15
30
60
Seite 1 von 2
Lernen sichtbar machen
Hattie, John
626 Hat
Hattie für gestresste Lehrer
Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers"
Zierer, Klaus
626 Zie
Kenne deinen Einfluss!
"Visible Learning" für die Unterrichtspraxis
Hattie, John
680 Hat 1
Kinder können Moral lernen!
Förderung der moralischen Urteilsfähigkeit durch Dilemma-Diskussion in der Grundschule | Die Deutsche Schule
Zierer, Klaus
Werte sind hinterfragbar
das Wertequadrat und sein Einsatz in der Grundschule | Grundschule
Zierer, Klaus
Was bedeutet "Schule als Lebensraum"?
Sechs Thesen zu einem "pädagogischen Programm" | Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Quo vadis, Allgemeine Didaktik?
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Vom Nutzen und Nachteil der Klassiker für die Pädagogik
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Das Prinzip des Exemplarischen: zu Unrecht vergessen?
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Woraus generieren Autoren allgemeindidaktischer Lehrbücher ihr Wissen?
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Was bedeutet Berufsfeldbezug in der Lehrerbildung?
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Kritik an der Vermessung der Bildungslandschaft
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Kritisch-konstruktive Überlegungen zur Systematik erziehungswissenschaftlicher Forschungsmethoden
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Über das Schreiben von Sammelrezensionen
kritisch-konstruktive Beobachtungen zur Rezensionskultur bei Lehrbüchern | Zeitschrift für Pädagogik
Zierer, Klaus
Eklektik in der Pädagogik
Grundzüge einer gängigen Methode | Zeitschrift für Pädagogik
Zierer, Klaus
Pädagogik als System
kritisch-konstruktive Überlegungen zum Systemdenken in der Pädagogik | Zeitschrift für Pädagogik
Zierer, Klaus
Völlig unbrauchbar?!
Zur Praktikabilität allgemeindidaktischer Modelle - Ergebnisse einer qualitativen Studie | Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Das Publikationsaufkommen der Zeitschrift für Pädagogik im deutsch-englischen Vergleich
| Zeitschrift für Pädagogik
Auf die Haltungen der Lehrpersonen kommt es an!
| Die berufsbildende Schule
Zierer, Klaus
Nicht nur Wissen und Können, sondern auch und vor allem Wollen und Werten
das K3W-Modell im Zentrum pädagogischer Expertise | Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Heimann, Schulz oder Klafki?
Eine quantitative Studie zur Einschätzung der Praktikabilität allgemeindidaktischer Planungsmodelle | Zeitschrift für Pädagogik
Wernke, Stephan
Besser planen? Mit Modell!
Empirisch basierte Überlegungen zur Entwicklung eines Planungskompetenzmodells | Die Deutsche Schule
Zierer, Klaus
Schulpraktische Erfahrung der deutschen Hochschullehrenden im Bereich der Schulpädagogik
| Pädagogische Rundschau
Zierer, Klaus
Massenmedien als Bildungsräume
Rückblick auf einen interprofessionellen Austausch im Rahmen des DGfE-Kongresses 2016 in Kassel | Pädagogische Rundschau
Otterspeer, Lukas
Betrachte Lernen als harte Arbeit!
| Pädagogik
Hattie, John
Rede über Lernen, nicht über Lehren!
| Pädagogik
Hattie, John
Gib und fordere Rückmeldung!
| Pädagogik
Hattie, John
Entwickle positive Beziehungen!
| Pädagogik
Hattie, John
Mythos "Klassengröße"
warum es zu kurz gegriffen ist, sie zu bagatellisieren oder hochzustilisieren | Pädagogik
Zierer, Klaus
Schülerfeedback ist nicht gleich Schülerfeedback
| Pädagogik
Wisniewski, Benedikt
Mediensymbole
AUSLEIHE, Buch, Fortsetzung, Online-Ressource, Poster, Karten, Reihe
CD
Zeitschriftenartikel
Zeitschrift, Zeitschriftenheft
CD-ROM
Medienstatus
Medium ist entleihbar
Medium ist vorgemerkt
Medium ist ausgeliehen
Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
Dieses Medium ist ein Präsenzexemplar und daher nicht entleihbar
Medium ist mehrfach vorhanden