Balle, Johannes
Abenteuer des Verstehens interkulturelle und hermeneutische Perspektiven im Science-Fiction-Film "Arrival"
Zeitschriftenartikel

Am Beispiel des Film "Arrival" untersuchen die Schülerinnen und Schüler die Herausforderungen, sich dem sogenannten Fremden zu nähern, es zu interpretieren und zu verstehen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2022/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2022)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Balle, Johannes Teubler, Leonie

Schlagwörter: Fremdverstehen Film Unterrichtsmodell Hermeneutik Interkulturalität Science-Fiction

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 10

Balle, Johannes:
Abenteuer des Verstehens : interkulturelle und hermeneutische Perspektiven im Science-Fiction-Film "Arrival" / Johannes Balle ; Leonie Teubler, 2022. - Seite 24-28 - (Ethik und Unterricht) Zukunftschancen

Zugangsnummer: U-0406275
Zeitschriftenartikel