Lindmeier, Christian
Aktuelle Empfehlungen für eine inklusionsorientierte Lehrerbildung - ein Kommentar
Zeitschriftenartikel

Der Artikel kommentiert vor dem Hintergrund ausgewählter Beiträge aus der internationalen Fachdiskussion über die inklusionsorientierte Lehrerbildung aktuelle Empfehlungen für eine inklusionsorientierte Reform der Lehrerbildung, die in den vergangenen beiden Jahren für die deutschen Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Berlin vorgelegt wurden.
Against the backdrop of selected contributions to the international discussion regarding inclusion-oriented teachers' training, the article comments on current recommendations for an inclusion-based reform of teachers` training as suggested for the two German 'Bundesländer' of North Rhine-Westphalia and Berlin in the past two years.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2013/5 (2013)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Lindmeier, Christian

Schlagwörter: Modell Inklusion Lehrerbildung Kommentar

Lindmeier, Christian:
Aktuelle Empfehlungen für eine inklusionsorientierte Lehrerbildung - ein Kommentar / Christian Lindmeier, 2013. - S.180-193 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0302998
Zeitschriftenartikel