Alle gleich - alle anders
Berg Fidel: Gründe und Voraussetzungen für die Umgestaltung eines Schulkonzeptes
Der Weg der Grundschule Berg Fidel zur inklusiven Schule war lang und steinig. Aber das Beispiel zeigt: Der Kampf für die Benachteiligten wird in jeder Schule anders geführt. Es lohnt sich, mit dem Warten auf veränderte Rahmenbedingungen aufzuhören und in schuleigenen Arbeitskreisen nachzudenken, was vor Ort zu tun ist.
Enthalten in:
Grundschule; 2009/1 Magazin für Aus- und Weiterbildung
(2009)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Stähling, Reinhard
Stähling, Reinhard:
Alle gleich - alle anders : Berg Fidel: Gründe und Voraussetzungen für die Umgestaltung eines Schulkonzeptes / Reinhard Stähling, 2009. - S.22-25 - (Grundschule) Und raus bist du!
Zeitschriftenartikel