Treu, Sabine
"Alle Kinder lernen lesen" direkte Instruktion in der Leseförderung
Zeitschriftenartikel

Die direkte Instruktion ist erwiesenermaßen besonders gut für die Förderung schwächerer Schülerinnen und Schüler in den Grundfertigkeiten geeignet. Die klare und kleinschrittige Anleitung hilft ihnen, die Strukturen zu verstehen und die notwendigen Fertigkeiten zu trainieren. Doch was heißt dies konkret? Wie kann z.B. die direkte Instruktion in der Leseförderung eingesetzt werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/1 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Treu, Sabine

Schlagwörter: Leseförderung Direkte Instruktion

Treu, Sabine:
"Alle Kinder lernen lesen" : direkte Instruktion in der Leseförderung / Sabine Treu, 2014. - S.32-35 : graph. Darst. - (Pädagogik) Direkte Instruktion

Zugangsnummer: U-0310305
Zeitschriftenartikel