Alles klar für den großen Auftritt
fächerverbindender Unterricht im Lernfeld der Berufsschule
An vielen Berufsschulen orientiert sich der Unterricht schon lange eher an den komplexen Anforderungen des Berufsalltags als an der Fachsystematik. Im Mittelpunkt stehen die Anforderungen im fächerverbindenden Lernfeld. Wie lassen sich diese komplexen Anforderungen in den Unterricht integrieren? Was müssen Lehrer lernen, wenn sie den Schülern andersartige Aufgaben stellen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Thun, Inge von
Thun, Inge von:
Alles klar für den großen Auftritt : fächerverbindender Unterricht im Lernfeld der Berufsschule / Inge von Thun, 2011. - S.32-35 - (Pädagogik) Fächerverbindendes Lernen
Zeitschriftenartikel