Alles nach Maß
Fremde und eigene Ansprüche wahrnehmen
Dieser Beitrag zeigt am Beispiel eines Szenarios im Konferenzzimmer, wie und als was Fremd- und Eigenansprüche wahrgenommen werden, welcher Wert ihnen zugeschrieben und wie an diesen Ansprüchen Maß genommen wird. Abschließend wird die Wirksamkeit von Ansprüchen auf das Lehren und Lernen, deren Chancen und Gefahren, erörtert.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2012/60 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2012)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Schlichtherle, Birgit
Schlichtherle, Birgit:
Alles nach Maß : Fremde und eigene Ansprüche wahrnehmen / Birgit Schlichtherle, 2012. - S.12-15 - (Lernende Schule) Musterwechsel: Nachdenken über die eigene Rolle
Zeitschriftenartikel