Alltagsnahe Sprachförderung im Kindergarten
wie Kinder in ihrer Sprachentwicklung begleitet werden können
Zur Erfahrung aller (Bildungs-)Themen ist Sprache nötig. Auch die sozial-emotionale und die Persönlichkeitsentwicklung gehen einher mit der Sprachentwicklung. Sprache zu fördern, ist daher ein grundlegendes Ziel aller Bildungsarbeit.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2008/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2008)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Roux, Susanna
Roux, Susanna:
Alltagsnahe Sprachförderung im Kindergarten : wie Kinder in ihrer Sprachentwicklung begleitet werden können / Susanna Roux, 2008. - S.17-21 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Die mehrsprachige Kita
Zeitschriftenartikel