Matthes, Romina
Am liebsten wäre ich gleich an der Schule geblieben ein rundum gelungenes Praktikum
Zeitschriftenartikel

Manchen Schulen gelingt es, ihren Praktikantinnen und Praktikanten optimale Erfahrungen zu ermöglichen. Was kann man von diesen Schulen lernen? Welche organisatorischen Voraussetzungen auf Seiten der Schule lassen sich als Gelingensbedingungen identifizieren? Welche Rolle spielen die menschlichen Beziehungen zwischen Mentoren und Praktikanten? Der Bericht einer Studentin lädt zu Rückschlüssen ein.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/9 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Matthes, Romina

Schlagwörter: Lehrerausbildung Erfahrungsbericht Schulpraktikum

Matthes, Romina:
Am liebsten wäre ich gleich an der Schule geblieben : ein rundum gelungenes Praktikum / Romina Matthes, 2009. - S.22-23 - (Pädagogik) Praktikanten, Referendare und Mentoren

Zugangsnummer: U-0261152
Zeitschriftenartikel