Wenzel, Sascha
Anerkennung in der Schule ein Instrument zur Bilanzierung und Reflexion der Anerkennungskultur
Zeitschriftenartikel

Warum ist die Anerkennungsbilanz für jeden Menschen wichtig? Wieso sind Menschen mit schlechter Annerkennungsbilanz weniger bereit, die Gleichwertigkeit aller Menschen zu respektieren? Wieso werten sie besonders die ab, die sie als "anders" erleben? Das Anerkennungsaudit zeigt, was Anerkennung für Schüler und Schule bedeutet und wie die Beteiligten über Fragen der Anerkennung ins Gespräch kommen können.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/2 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wenzel, Sascha Meinz, Marike

Schlagwörter: Schüler Schule Anerkennung

Wenzel, Sascha:
Anerkennung in der Schule : ein Instrument zur Bilanzierung und Reflexion der Anerkennungskultur / Sascha Wenzel / Marike Meinz, 2010. - S.32-35 - (Pädagogik) Rechtsextremismus und Schule

Zugangsnummer: U-0267682
Zeitschriftenartikel