Baader, Meike Sophia
Anerkennungssysteme und -rituale in Schule und Gesellschaft der Einfluss von peer groups
Zeitschriftenartikel

Seit einigen Jahren wird wieder erkannt, wie bedeutsam zuverlässige Orientierungen und Handlungsräume für die individuelle und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind - insbesondere dann, wenn sie in unsicheren Lebenswelten aufwachsen. Gleichaltrige können die wichtige Erfahrung von Kommunikation und Anerkennung vermitteln.
Since a few years it is acknowledged again that reliable orientation and room for exploration are important for the individual and social development of the child and adolescent, especially when they grow up in insecure circumstances. Peers are able to allow for the important experience of communication and acknowledgement.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2007/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2007)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Baader, Meike Sophia

Schlagwörter: Gesellschaft Schule Erfahrung Peer group Anerkennung Ritual

Baader, Meike Sophia:
Anerkennungssysteme und -rituale in Schule und Gesellschaft : der Einfluss von peer groups / Meike Sophia Baader, 2007. - S.460-467 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0239540
Zeitschriftenartikel