Hinz, Renate
Anhaltende Lernfreude durch Jahrgangsmischung? Wie sich Selbstkonzepte im jahrgangsübergreifenden Unterricht entwickeln
Zeitschriftenartikel

Kommen Kinder in die Schule, sind sie in der Regel hochmotiviert und überzeugt von ihren Fähigkeiten. Leider bleibt das häufig nicht so. Inwieweit kann jahrgangsübergreifender Unterricht zur Stabilisierung eines positiven Selbstbildes beitragen?

Enthalten in:
Grundschule; 2007/11 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2007)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Hinz, Renate Beutel, Silvia-Iris

Schlagwörter: Schüler Selbstbild Grundschule Jahrgangsübergreifender Unterricht Schuleingangsphase

Hinz, Renate:
Anhaltende Lernfreude durch Jahrgangsmischung? : Wie sich Selbstkonzepte im jahrgangsübergreifenden Unterricht entwickeln / Renate Hinz / Silvia-Iris Beutel, 2007. - S.10-12 : graph. Darst. - (Grundschule) Abschied von der Jahrgangsklasse?

Zugangsnummer: U-0236568
Zeitschriftenartikel