Anhaltende Lernfreude durch Jahrgangsmischung?
Wie sich Selbstkonzepte im jahrgangsübergreifenden Unterricht entwickeln
Kommen Kinder in die Schule, sind sie in der Regel hochmotiviert und überzeugt von ihren Fähigkeiten. Leider bleibt das häufig nicht so. Inwieweit kann jahrgangsübergreifender Unterricht zur Stabilisierung eines positiven Selbstbildes beitragen?
Enthalten in:
Grundschule; 2007/11 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens
(2007)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Hinz, Renate Beutel, Silvia-Iris
Hinz, Renate:
Anhaltende Lernfreude durch Jahrgangsmischung? : Wie sich Selbstkonzepte im jahrgangsübergreifenden Unterricht entwickeln / Renate Hinz / Silvia-Iris Beutel, 2007. - S.10-12 : graph. Darst. - (Grundschule) Abschied von der Jahrgangsklasse?
Zeitschriftenartikel