Segovia, Anja
Antwort auf Heterogenität selbständiges und eigenverantwortliche Lernen in Sprachförderklassen
Zeitschriftenartikel

In Sprachförderklassen findet man Lernende mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten. Sie sollen alle darauf vorbereitet werden, Deutsch als Unterrichtssprache gut zu beherrschen. Das ähnelt der Quadratur des Kreises. Eine DaZ-Lehrerin stellt ihren binnendifferenzierten Ansatz vor, der individuelles Lernen und Beratung durch die Lehrkraft ermöglicht.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2018/83 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2018)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Segovia, Anja

Schlagwörter: Lerngruppe Heterogenität Eigenverantwortliches Lernen Individualisiertes Lernen Internationale Förderklasse

Segovia, Anja:
Antwort auf Heterogenität : selbständiges und eigenverantwortliche Lernen in Sprachförderklassen / Anja Segovia, 2018. - Seite 22-24 - (Lernende Schule) Flucht, Migration, Integration

Zugangsnummer: U-0364966
Zeitschriftenartikel