Der Beitrag versucht, den medienpädagogischen Ansatz des Creative Gamings für den Ethik- und Philosophieunterricht fruchtbar zu machen. Ziel ist es, dass die Lernenden durch subversives Spielen das Ziel und die Handlungsmöglichkeiten von digitalen Spielen auf kreative Weise reflektieren. Dies soll an einem Unterrichtsvorschlag zum Browserspiel like2be exemplarisch vorgestellt werden.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2021)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Dallmann, Sven
Dallmann, Sven:
Arbeitend spielen und spielend arbeiten? : Mit dem Browserspiel "like2be" Aspekte des Berufslebens ethisch hinterfragen / Sven Dallmann, 2021. - Seite 28-32 - (Ethik und Unterricht) Digitale Spielwelten
Zeitschriftenartikel