Gillebeert, Dominique
Auf Augenhöhe Gremienarbeit für ein städtisches Vielfaltskonzept
Zeitschriftenartikel

Ende 2017 haben wir uns bei der Stadtverwaltung Ingelheim auf den Weg gemacht, das Integrationskonzept von 2012 fortzuschreiben. Eine integrierte, beteiligungsorientierte und transparente Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerschaft ist uns in Ingelheim sehr wichtig. Die Fortschreibung haben wir daher in einem partizipativen Prozess erarbeitet und dabei die Erfahrungen aus dem Prozess von 2012 weiterentwickelt. Schulen haben in diesem Prozess eine relevante Rolle gespielt.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2022/97 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2022)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Gillebeert, Dominique

Schlagwörter: Schule Integration Partizipation Gremienarbeit Stadt Kommunalpolitik Konzeptentwicklung Vielfalt

Gillebeert, Dominique:
Auf Augenhöhe : Gremienarbeit für ein städtisches Vielfaltskonzept / Dominique Gillebeert, 2022. - Seite 25-28 - (Lernende Schule) Teams, Konferenzen und Gremien

Zugangsnummer: U-0406084
Zeitschriftenartikel