Seit Mitte der 70er Jahre hat sich im Bereich der Behindertenpädadgogik der Gedanke der Integration an vielen Stellen durchgesetzt. In der nordniedersächsischen Stadt Cuxhaven gibt es seit 12 Jahren ein Modellprojekt für die Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in Regeleinrichtungen, einhergehend mit der Entwicklung des Offenen Kindergartens.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2000)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Niehaus-Oschée, Andrea
Niehaus-Oschée, Andrea:
Auf dem Weg zur Nichtaussonderung : die Integration von Kindern mit Behinderungen in der Offenen Arbeit / Andrea Niehaus-Oschée, 2000. - S.42-43 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Offener Kindergarten: kindzentriert, partizipatorisch, kooperativ
Zeitschriftenartikel