Zanella, Monica
Aufgaben, an denen Schüler(innen) wachsen naturwissenschaftliche Fächer fordern und fördern übergreifende Kompetenzen
Zeitschriftenartikel

Kompetenzorientierung ist derzeit ein zentrales Schlagwort der Bildungspolitik. Schülerinnen und Schüler sollen gezielt darin gefördert werden, zunehmend komplexe Aufgaben angemessen zu bearbeiten und Lösungen zu entwickeln. Welche Aufgaben sind besonders geeignet, sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen zielgerichtet zu entwickeln? Worauf muss die Lehrkraft achten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/12 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Zanella, Monica

Schlagwörter: Naturwissenschaftlicher Unterricht Kompetenzentwicklung Aufgabenstellung

Zanella, Monica:
Aufgaben, an denen Schüler(innen) wachsen : naturwissenschaftliche Fächer fordern und fördern übergreifende Kompetenzen / Monica Zanella, 2016. - S.34-37 - (Pädagogik) Aufgaben

Zugangsnummer: U-0346638
Zeitschriftenartikel