Schröter, Kerstin
Aus dem Umgang mit Fake News lernen Medien im Fachunterricht nutzen und analysieren
Zeitschriftenartikel

Ob Informationen wahr oder falsch sind, ist für Schüler(innen) häufig "Glaubenssache" oder es hängt von der Gruppe oder von Freunden ab. Wie kann Unterricht in allen Fächern dazu beitragen, Manipulation in Medien besser zu erkennen? Und wie lernen Schüler(innen) als Nutzer(innen) und Produzent(inn)en kritisch mit Informationen umzugehen? Hinweise und Beispiele aus dem Unterricht einer Stadtteilschule in Hamburg.

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/7/8 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schröter, Kerstin

Schlagwörter: Medien Medienkompetenz Fachunterricht Manipulation Informationskompetenz Desinformation

Schröter, Kerstin:
Aus dem Umgang mit Fake News lernen : Medien im Fachunterricht nutzen und analysieren / Kerstin Schröter, 2018. - Seite 10-12 - (Pädagogik) Mit Fake News umgehen lernen

Zugangsnummer: U-0361798
Zeitschriftenartikel