Vaupel, Dieter
Aus der eigenen Geschichte lernen ein Langzeitprojekt zur Aufarbeitung der NS-Zeit
Zeitschriftenartikel

Viele Schulen haben die nationalsozialistische Vergangenheit ihrer Stadt erforscht. Aber nur wenige haben daraus ein Langzeitprojekt gemacht, das über mehrere Jahrzehnte immer wieder zu neuen Aktivitäten angeregt hat. Ein Fallbeispiel über die Faszination, die aus der Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte entstehen kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/6 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Vaupel, Dieter

Schlagwörter: Bericht Schule NS-Zeit Heimatkunde Aufarbeitung

Vaupel, Dieter:
Aus der eigenen Geschichte lernen : ein Langzeitprojekt zur Aufarbeitung der NS-Zeit / Dieter Vaupel, 2021. - Seite 38-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0396784
Zeitschriftenartikel